Halbtageskurs für Schulen mit Wettbewerb

Dauer: 2 bis 2 1/2 Stunden
Ausstellung:  Wir haben eine umfassende Ausstellung über Pfeil und Bogen. Dazu erzählen wir aus der Geschichte von der Steinzeit bis heute.  
Instruktion:  Vorstellung der verschiedenen Bogenarten: Lang-, Recurve- und Compound-Bogen, Holz-, Alu- und GFK-Pfeile. Verteilen und Anpassen des Zubehör, Erklären deren Anwendung und Funktion, sowie Schiesstechnik und Sicherheitsbestimmungen.  
Bogenschiessen:  Unter der Leitung von Kurt Nünlist (siehe Portrait) starten wir die ersten Versuche mit Pfeil und Bogen. Kurzes Training, Tips und Tricks zur Verbesserung der Schiesstechnik.  
Plauschwettbewerb:   Wir organisieren einen kleinen Wettbewerb. Die 2 besten Schützen erhalten ein Erinnerungsgeschenk.  
Bogenschiessen und du:   Warum Bogenschiessen? Was kann mir Bogenschiessen bieten? Kurt Nünlist erklärt und beantwortet deine Fragen.  
Motivationstraining:   ● Warum fällt uns alles viel leichter, sobald wir davon begeistert sind?
● Wie kann ich meine Hemmschwellen abbauen?
● Warum bringen es Personen auf einmal zu den Besten im Sport, Beruf oder in der Schule?
Kurt Nünlist vermittelt anhand von praktischen Beispielen und persönlichen Erfahrungen, Möglichkeiten, Hilfen, Tipps und Tricks, seine persönliche Einstellung und sein Verhalten zu verändern.  
Kostenpunkt:   Inkl. Material- und Raum-Nutzung , Preise, 1 Zusammenfassung der Geschichte über Pfeil und Bogen pro Klasse:

• Schulen Stadt Zürich: Fr. 15.00 / Schüler + Trainer Fr. 75.- pro Stunde
• Schulen ausserhalb: Fr. 25.00 / Schüler + Trainer Fr. 75.- pro Stunde

Schulen und Heime für handicapierte Jugendliche und Kinder sind kostenlos inkl. Alphornspielen 

Reservation:  Bogensportzentrum Zürich
Kurt Nünlist
Tel. 044 310 21 80 / 078 768 78 15  
letzte Änderung: 26.05.2017